Zaun und Tor

Ein schöner Zaun dient nicht nur dem Schutz Ihres Haus und Hofes, sondern bildet auch einen schönen Rahmen um ihr Ensemble. Ob einfacher Holz- oder Doppelstabmattenzaun, rustikal oder filigran - wir setzen Ihre Wünsche um in ein stabiles, langlebiges Ergebnis.

Zaun aus Stahl mit Doorbird Toranlage

 

Für dieses Stadthaus haben wir eine moderne Zaunanlage mit Eingangstüre und PKW Tor eingebaut. Für Doorbird und Briefkasten wurde eine Stahlplatte mit passenden Ausschnitten gelasert. Um Verzug bei der Feuerverzinkung und Pulverbeschichtung zu vermeiden, haben wir die Bleche separat beschichtet und bei der Endmontage mit farblich passenden Nieten vernietet. Farblich haben wir uns an den vorhandenen Balkongeländern orientiert. Auch die passende Hausnummer haben wir gleich mitgebracht.

Holzzaun im ungarischen Stil in Weilrod

 

Als Erinnerung an die Heimat der Auftraggeberin haben wir in Weilrod einen stabilen Holzzaun im ungarischen Stil (Bonanza Zaun) aufgebaut. Die Schwarten, wie auch die Latten sind aus heimischer Lärche, die durch ihre eigenen Harze einen besonders guten Wetterschutz bietet. Der Zaun wurde zusätzlich durch die Kunden geölt, um die natürliche Farbe der Lärche möglichst lange zu erhalten.

Um einen guten Sichtschutz zu gewährleisten, ist der Zaun im Mittel ca. 180 cm hoch. Dafür haben wir eigene, besonders starke Balkenschuhe gebaut und diese fest einbetoniert. Bisher hat dieser Zaun jedem Unwetter tadellos Stand gehalten.

Zaun Schmiedeeisen in Bad Soden

 

Für diese Familie von Musikliebhabern in Bad Soden im Taunus haben wir einen Zaun mit Notenschlüssel montiert. Für einen guten Rostschutz ist der Zaun feuerverzinkt, und anschliessend Pulverbeschichtet worden. Gerade das Törchen mit Notenschlüssel ist ein echter Hingucker.

Geländer Schmiedehof Weilrod

 

Für den Wiederaufbau des Schmiedehofes durften wir zwei Geländer liefern. Wir sind sehr stolz darauf, daß wir für dieses tolle Projekt einen Beitrag leisten konnten, und vor allem über die Zufriedenheit des Seniors mit unserer Arbeit, der selbst begnadete Schmiedearbeiten herstellt.

Für einen perfekten Rostschutz wurde das Geländer feuerverzinkt.

Geländer Schmiedeeisen Weilrod

 

Als Absturzsicherung vom höher gelegenen Hof sollte ein klassisches Geländer aus Schmiedeeisen erstellt wurden. Wichtig war den jungen Auftraggebern, daß dieses gut zum Haus passt und freundlich wirkt. Mit Hilfe von detailierten Zeichnungen konnten wir die Kunden von unseren Ideen überzeugen, und diese auch recht kurzfristig umsetzen. Mit in Verbundmörtel eingeklebten Gewindestanden bietet dieses Geländer absolut sicheren Halt.  

Druckversion | Sitemap
© Hans Faber