Industrial Style

Die Kombination aus unlackiertem Stahl und Holz bietet eine besondere Ästhetik. Um ein authentisches, altes Aussehen auch bei blanken Stellen zu erzielen setzen wir verschiedene Patinas aus dem Künstlerbedarf ein. 

 

Gerne bauen wir für Sie Regale oder andere Möbel für Innen und Außen im Industrial Style. Wir können diese Möbel auch überall innerhalb Europas liefern. Auch ein Aufbau bei Ihnen vor Ort ist grundsätzlich möglich.

 

 

Regal aus Wasserrohr und Eiche mit Leiter

 

Hier haben sich die Kunden ein Bücherregal mit Leiter gewünscht. Die Leiter kann auf einer Reling verschoben werden, um auch an die obersten Regale zu kommen. 

Das starke Eichenholz hat lange, durchgehende Lamellen und passt unheimlich gut zu dem nur leicht geölten Stahl "schwarz". Für die Trürgriffe haben wir Kupferrohr mit Patina behandelt und mit geeignetem Lack lackiert.

Das Möbel ist ein absoluter Eyecatcher und auch für die folgenden Generationen gebaut.

Ladeneinrichtung in Hamburg am Jungfernstieg

 

Für die Neugestaltung eines Ladengeschäftes für Inneneinrichtung in Hamburg sollten Regale aus Wasserrohr die Ware präsentieren. Um den straffen Zeitplan für die Wiedereröffnung zu halten wurde sehr wenig geschlafen. Wir haben die Regale pünktlich geliefert und bis zur Wiedereröffnung aufgebaut. Schon manche Kunden aus diesem Ladengeschäft haben im Anschluß ähnliche Regale für Ihr Zuhause bei uns bestellt.

Wandregal im Selbstaufbau

Für dieses Projekt hatten die Kunden bereits viele Bretter, die für ein stabiles Bücherregal verwendet werden sollten. Wir haben für die vorgegebenen Maße entsprechende Rahmen aus 1 1/4" Wasserrohr gebaut, und die Kundschaft beim Aufbau telefonisch unterstützt. Dies hat sehr gut geklappt.

Exklusives Weinregal aus Holz und Stahl

Für einen Weinliebhaber in Düsseldorf haben wir ein genau passendes Regal aus Stahl und Holz angefertigt und aufgebaut. Den rohen Stahl haben wir mit schwarzer Patina behandelt und leicht mit einem selbst hergestellten Wachs geschützt. Das Eichenholz wurde nur geölt.

Der Wein wird so für die Gäste in einem sehr gediegenen Ambiente präsentiert.

Innenausbau im Industrie Stil

Eine junge Familie wollte nach dem Kauf eines schönen Landhauses in Weilrod die "Jägerstuben Atmosphäre" des Anbaus etwas passender gestalten. Dabei sollte auch die sehr enge Treppe durch eine etwas einladendere Konstruktion ersetzt werden. Die vorhandenen, mehr als wackligen Geländer sollten durch funktionierende Absturzsicherungen ersetzt werden.

Für diese besondere Treppe wurden die Wangen aus 12 mm starkem Stahlblech mittels Plasmaschneidverfahren geschnitten. Die Stufen wurden aus 50 mm starkem, weit über 100 Jahre abgelagertem Eichenholz hergestellt. Die Eiche wurde einer rutschsicheren Öl-Wachs Behandlung angefeuert, und der Stahl mit schwarzer Patina behandelt. 

Das gesamte Ambiente ist nun sehr zeitlos, und von der "Jägerstube" ist nichts mehr zu sehen.

Tür aus Glas und Stahl in Braunfels

Für eine Kanzlei in Braunfels haben wir eine massgefertigte Tür aus Stahl und Sicherheitsglas angefertigt und eingebaut. Ein für die Auftraggeberin entscheidendes Gestaltungselement war der schlanke Rahmen. Den Stahl haben wir mit schwarzer Patina behandelt und gewachst.

 

Nun können die Klienten die Büros durch eine zeitlos schöne Tür betreten.

Druckversion | Sitemap
© Hans Faber